Menü
Suche

Weiterbildung

Weiterbildungsmaßnahmen

...man lernt sein Leben lang nie aus

Die Anforderungen unserer Kunden können sich ständig ändern. Sei es durch ein neues Produkt, das nun speziell transportiert werden muss oder die Erschließung neuer Märkte, die spezieller Zoll- und Einfuhrbestimmungen unterliegen.

Aber auch bei den etablierten Transporten in Deutschland und Europa ändern sich die Rahmenbedingungen immer wieder.
Sei es z.B. durch Änderungen im Gefahrgutrecht oder Ausweitung der Maut.

Um unsere Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand zu halten, bieten wir eine große Anzahl an Weiterbildungsmaßnahmen an.

Jeder unserer Mitarbeiter hat Zugang zur CargoLine e-learning Plattform. Hier werden aufgabenbasiert alle relevanten Informationen und Neuerungen rund um die Regeln und Pflichten der CargoLine-Mitarbeiter praxisnah vermittelt. Ob die Kollegen/innen das Erlernte verstanden habe, wird abschließend in einem Online-Test überprüft.

Die CargoLine-Akademie bietet umfasende Weiterbildungsmaßnahmen in ein- oder mehrtägigen Seminaren an.
In über 60 Seminarangeboten werden umfassende Berufsthemen von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zollabfertigung von erfahrenen Referenten vermittelt. Schon unsere neuen Auszubildenden nehmen im ersten Lehrjahr an mindestens einem Seminar teil, aber auch den langjährig bei der MTG beschäftigten Führungskräften stehen eine Fülle an Fortbildungsthemen offen. Das Groh an Seminarangeboten nehmen unsere Mitarbeiter wahr, um Ihnen, unseren Kunden, immer ein Bestmaß an Service zu bieten.

Des Weiteren finden bei uns im Haus mindestens einmal im Jahr Schulungsveranstaltungen für Fahrer, Bürokräfte und Lagermitarbeiter statt. Hierbei wird vor allem über die jährlich anstehenden Neuerungen in den einzelnen Arbeitsbereichen berichtet.

Im Rahmen unseres e-learning Programms können die Mitarbeiter der Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH, in Verbindung mit Teilnahme an Veranstaltungen der CargoLine Akademie, den CargoLine Führerschein erwerben. Dieser in 3 Stufen erhältliche Nachweis bescheinigt den Kollegen, dass sie das erworbene Wissen verinnerlicht haben und bei der täglichen Arbeit sicher anwenden können.

Sie sehen also, dass bei uns einiges getan wird, um auch zukünftige Aufgaben mit dem benötigten Fachwissen zu meistern.