Menü
Suche

Qualität

Qualität ist unsere Existenz

Kreativität

Damit wir immer einen Schritt schneller, besser und perfekter sind als andere Anbieter.

Unternehmergeist

Damit wir in einem immer schneller wandelnden globalen Markt auch langfristig bestehen können, wir für ein gutes Gefühl bei Kunden und Partnern sorgen und Sie sich in allen Fragen des weltweiten Materialflusses voll und ganz auf die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH verlassen können.

Qualität

Um sicher zu sein, dass eingeführte Abläufe nicht nur geprüft, überwacht und beibehalten werden, sondern sich auch in einem immerwährenden Prozess der Weiterentwicklung befinden.
Diesem Anspruch Rechnung tragend, erfolgte im Jahr 1997 die Implementierung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001, welches ständigen internen und externen Prüfungen unterliegt. Dies haben wir 2005 um ein HACCP-Konzept für die Belange der Lebensmittelhygiene erweitert.
Den gehobenen Ansprüchen vieler Kunden der chemischen Industrie entsprechen wir seit 2002 durch wiederkehrende, freiwillige Assessments gem. SQAS, die neben Fragen der Qualitätssicherung auch die Belange des Umweltschutzes, der Sicherheit des Gutes und der Arbeitssicherheit bewerten.

Damit Ihre Ware bei uns in sicheren Händen ist betreiben wir ein präventives Risk-Management und lassen dieses jährlich durch s.a.f.e (Schutz- und Aktionsgemeinschaft zur Erhöhung der Sicherheit in der Spedition) auditieren und auf Verbesserungspotentiale hin überprüfen.

Diese Aktivitäten bestimmen die uns selbst gestellten Leitsätze, denen sich Geschäftsführung und alle Mitarbeiter verpflichtet fühlen. Unsere Kunden finden in uns einen zuverlässigen, gewissenhaften Partner, der konstruktiv an deren Erfolg mitwirkt. Wir setzten unsere Kompetenzen ein um Lösungen zu entwickeln, von denen unsere Kunden profitieren. Als Familienunternehmen fühlen wir uns dem Wohl unserer Mitarbeiter verpflichtet, stellen aber auch hohe Ansprüche an Verhalten und Leistung jedes Einzelnen.